Der letzte Klappstuhlgottesdienst vor der Sommerpause am 2. August

  • Hier eine Übersicht, wie es in und nach den Ferien nach Überlegung der Gemeindeleitung weitergeht:

o Am 09., 16. und 23.08. ist Urlaubszeit für unsere fleißigen Techniker. Für diese Sonntage nehmen wir vorher „Auszeit“-Impulse auf: ca. 1⁄2 stündige, sommerliche Videospots. Sie können zu Hause, im Urlaub oder auch sonntags im Saal geschaut werden. Weitere Infos dazu folgen.

o Am 30.08. findet bei uns kein Gottesdienst statt, da die Videotechnik aus dem Brickscafé in den Saal umzieht. Als Gemeinde gehen wir (wer mag) in den Stadtpark zum „Heinrich“ (Jasperallee 42) . Die Evang. Allianz darf dort im ganzen August die Pavillonbühne für fünf Gottesdienste zum Thema „Leben im neuen Normal“ nutzen! Am 30.08. spricht dort der neue Braunschweiger Probst Lars Dedekind.

o Ab dem 06.09. sind wieder Gottesdienste im Saal geplant, unter den dann geltenden Auflagen, mit Kindergottesdienst ab 6 Jahre. Die Gottesdienste werden live übertragen und auf YouTube abrufbar sein.